Friday, May 05, 2017

Kein Platz im Abschiebegefängnis - Polizei muss Albaner laufen lassen

Kein Platz frei: Die Kieler Polizei hat einen Abschiebehäftling aus Platzmangel wieder laufen lassen müssen. "In diesem Fall stand bundesweit kein Haftplatz zur Verfügung", sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstag. Der 25-jährige Albaner war am 7. April nach einer Schlägerei vor einer Kneipe festgenommen worden. Er war bereits per Haftbefehl zur Abschiebung ausgeschrieben. Zuerst hatten die "Kieler Nachrichten" über den Fall berichtet. Das Abschiebegefängnis des Landes in Rendsburg hatte die Kieler Landesregierung aus SPD, Grünen und SSW im November 2014 geschlossen.
 http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesweit-stand-nichts-zur-verfuegung-kein-platz-im-abschiebegefaengnis-polizei-muss-albaner-laufen-lassen_id_7081759.html

No comments: