„Ich muss sie darüber informieren, dass es in den vergangenen Wochen leider mehrere sexuelle Angriffe auf Studentinnen auf dem Campus Westend und in dessen Umfeld gegeben hat“, zitiert „Bild“ aus dem internen Schreiben der Frankfurter Universitätsdirektorin Brigitta Wolff. Das Schreiben sei an alle Uni-Angehörigen verschickt und zusätzlich im Intranet hochgeladen worden, bestätigte ein Sprecher der Universität.
Seit Oktober sind vier Fälle bekannt geworden, in denen ein Unbekannter Studentinnen jeweils gegen Mitternacht auf dem Campus aufgelauert hat. Er soll die Frauen belästigt und begrapscht haben. Anschließend habe er versucht, die Frauen in ein Gebüsch zu zerren, um sie dort zu vergewaltigen. In allen Fällen konnten sich die Opfer wehren und den Angreifer in die Flucht schlagen. Eine Frau wurde jedoch verletzt und musste ins Krankenhaus.Ein Polizeisprecher sagte zu „Bild“: „Der Tatverdächtige wurde übereinstimmend von den Geschädigten als Nordafrikaner beschrieben. Er ist etwa 1,65 m groß, schlank, hat schwarze, lockige Haare und trug eine dunkle Kapuzenjacke.
https://www.focus.de/panorama/welt/goethe-universitaet-frankfurt-vier-versuchte-vergewaltigungen-unbekannter-lauert-studentinnen-nachts-auf-campus-auf_id_8407910.html?utm_campaign=facebook-focus-online
No comments:
Post a Comment