Drei Ladendiebe entlarvte ein wachsamer Ladendetektiv (38) am Freitagnachmittag (1. Februar, gegen 17 Uhr) auf der Kettwiger Straße.
Neue Bekleidung wollten sich offenbar drei junge Nordafrikaner (20, 20,16) zulegen, als sie das große Bekleidungsgeschäft an der Kettwiger Straße betraten. Wie der Sicherheitsbeamte später anzeigte, sollen die Kunden in der Umkleide zunächst die Sicherungsetiketten gewaltsam entfernt und einige Kleidungsstücke untergezogen haben. Zusätzlich mit neuen Jacken in den Händen rannte das Trio plötzlich Richtung Ausgang.
Der Ladendetektiv stellte jedoch die Flüchtigen, von denen sich die beiden älteren massiv zu Wehr setzten. Dabei verletzten sie den Angestellten leicht. Gemeinsam mit weiteren Beschäftigten konnten die drei Ladendiebe überwältigt, festgenommen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Mit den drei jungen Männern fuhren die Beamten zur Polizeiinspektion Mitte. Auch gegen die Polizisten setzten sich die beiden in Essen gemeldeten Männer zur Wehr. Gegen das Trio wird nun wegen räuberischen Diebstahls und anderer Delikte ermittelt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Essen blieben die erwachsenen Beschuldigten in Haft, der jugendliche Mittäter (16) aus Mönchengladbach durfte nach Überprüfung seiner Personalien die Wache zunächst wieder verlassen, da er sich nicht an den Widerstandshandlungen beteiligt hatte.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4184002
No comments:
Post a Comment