Thursday, April 18, 2019

Und schon wieder: Orientalischer Autokonvoy mit Schüssen und Bedrohung der Polizei

Eine besorgte Verkehrsteilnehmerin meldete am vergangenen Samstag, den 13.04.2019, gegen 16:00 Uhr bei der Einsatzleitstelle der Polizei, weil sie bei einem Teilnehmer eines Hochzeitskorsos auf dem Ostring eine Handfeuerwaffe gesehen habe. Der gesamte Korso wurde durch Beamte des 4. PR Kiel angehalten und das fragliche Fahrzeug wurde kontrolliert. Eine Schreckschusswaffe wurde aufgefunden und beschlagnahmt. Während der Kontrolle drohte die Situation zu eskalieren, da einige der bis zu 100 Hochzeitsgäste zum Teil massiv auf die eingesetzten Polizisten einwirkten. Erst durch den Einsatz von neun Streifenwagen und dem beschwichtigenden Handeln von einzelnen Gästen konnte die Situation beruhigt werden. Nach dem Abschluss der Maßnahmen konnten der Korso die Fahrt fortsetzten. Ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Führens einer Schusswaffe wurde eingeleitet.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56519/4249126

No comments: