Wednesday, August 28, 2019

Wien: Polizei muss sich mit Schüssen vor Messer-Afghanen schützen

Wie erst heute bekannt wurde, griff ein afghanischer Staatsbürger im Wiener Bezirk Simmering bei einem Polizeieinsatz die Beamten mit einem Stanleymesser an. Die Exekutivkräfte mussten sich daraufhin zum Selbstschutz mit der Dienstwaffe verteidigen. In der Nacht zum Dienstag soll ein Afghane mit einem Iraner derart heftig aneinander geraten sein, dass die Polizei zu der Unterkunft gerufen wurde. Beim Eintreffen der Polizei muss die Situation dann eskaliert sein, dass der bewaffnete 39-Jährige auf die Beamten losging.Die Einsatzbeamten mussten dann zur Dienstwaffe greifen. Mehrere Schüsse sollen abgefeuert worden sein. Der mutmaßliche Angreifer wurde mindestens einmal getroffen. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.
https://www.wochenblick.at/wien-polizei-muss-sich-mit-schuessen-vor-messer-afghanen-schuetzen/

No comments: