Tuesday, December 31, 2019

Festgenommen wegen Giftanschlag: Kebabgrill wegen vergifteter Döner geschlossen

Zwei Männer wurden verhaftet, nachdem drei junge Frauen berichteten, dass sie Kebabs aus dem Istanbul Grill in Bognor Regis, England, gekauft haben und dass diese mit weißen Pillen gefüllt waren. "Drei Frauen in ihren Zwanzigern berichteten, dass sie Tabletten in ihrem Essen gefunden hatten, nachdem sie am Sonntag, den 29. Dezember, gegen 2 Uhr morgens vom Istanbul Grill in der High Street, Bognor Regis, nach Hause kamen", bestätigte die Polizei von West Sussex in einem öffentlichen Aufruf für weitere Informationen über das vermutliche Verbrechen. "Beamte erschienen noch am selben Tag in den Räumlichkeiten und verhafteten zwei Männer im Alter von 30 und 42 Jahren wegen des Verdachts der Verabreichung von Gift mit der Absicht, Leben zu gefährden oder schwere Körperverletzungen zu verursachen. Seither wurden sie gegen eine bedingte Kaution bis zum 27. Januar freigelassen, während die Ermittlungen noch andauern.Die Truppe bestätigte auch, dass der Dönerladen am 30. Dezember einer "48-Stunden-Schließungsanordnung gemäß Paragraph 76 des Gesetzes über antisoziales Verhalten und Verbrechensverhütung von 2014 unterworfen wurde, mit der Begründung, dass der Betrieb des Lokals ein öffentliches Ärgernis darstellt"."Wir haben einen Döner von Istanbul Grill, Bognor, gekauft", sagte eines der Opfer, das aus rechtlichen Gründen nicht namentlich genannt werden kann, in einem Bericht von MailOnline. "Als wir nach Hause kamen, aß meine Freundin gerade ihren Döner und fand eine blaue Kapsel in dem Döner. Zum Glück hat sie den Döner mit einer Gabel gegessen, so hat sie ihn gefunden", erklärte sie. "Wir öffneten die Kapsel und es befanden sich vier kleine weiße Tabletten darin. "Sie aß den Döner weiter und hatte einen schrecklichen Geschmack im Mund und spuckte ihr Essen aus, und da war eine größere weiße Tablette. Wir riefen die Polizei, und sie kamen vorbei, um ihre Aussage aufzunehmen." "Ich verstehe, dass dieser Vorfall Anlass zur Sorge geben könnte", kommentierte Chief Inspector Jon Carter, der District Commander für das Gebiet, in der ersten Stellungnahme der Polizei. "Die Polizei hat jedoch mit der Verhaftung von zwei Personen umgehend Maßnahmen zum Schutz der Öffentlichkeit ergriffen und arbeitet mit Partnern, insbesondere im Bezirksrat, an der Verbesserung der Schutzmaßnahmen."
https://www.breitbart.com/europe/2019/12/31/uk-arrests-for-poisoning-after-young-women-find-pills-hidden-in-kebabs/

No comments: