Heiligabend war gerade vorbei, als Anwohner auf der Alstadener Straße, kurz nach Mitternacht (25.12.), durch lautes Hupen aus dem Schlaf gerissen und in ihrer Nachtruhe gestört wurden.
Zwei Anwohner sprachen daraufhin den 28-jährigen Opel-Fahrer an und baten um Ruhe. Als Reaktion hupte der Fahrer, ein Mann aus Albanien, erneut und raste dann mit einem Kavalierstart davon. Durch die starke Beschleunigung geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn, auf der ein entgegenkommender Autofahrer stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Nach wenigen Minuten kam der Albaner zu Fuß zurück und provozierte die Anwohner, die mittlerweile die Polizei informiert hatten. Der Mann schrie laut herum und beleidigte die Anwohner fortlaufend.
Die Polizisten nahmen den deutlich nach Alkohol riechenden Mann mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sie stellten seinen Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt mit dem Opel, den sie mit noch immer betriebswarmen Motor nur eine Straße weiter geparkt aufgefunden hatten.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62138/4478557
No comments:
Post a Comment