Monday, September 06, 2010

Pakistan: Muslimisch beherrschte Behörden liessen Christen und Hindus absichtlich ertrinken

Damit Sie wissen, wofür Sie spenden:
Die Regierung der pakistanischen Provinz Sindh habe Gebieten, die vorwiegend von Minderheiten bewohnt werden, absichtlich ausreichenden Schutz gegen Überschwemmungen verweigert. Das sagte ein Kirchenvertreter aus Pakistan, der aus Sicherheitsgründen anonym bleiben will, im Gespräch mit dem weltweiten katholischen Hilfswerk KIRCHE IN NOT.
Er erklärte, es habe "Prioritätsgebiete" für Hochwasserschutz gegeben, um vor allem die Ländereien wohlhabender Muslime zu schützen. Das sei der Grund, warum die "Ärmsten der Armen" von der Katastrophe besonders betroffen seien.So seien für Hochwasser bekannte Abschnitte des Flusses Indus in der Provinz Sindh im Südosten des Landes vor der Flutkatastrophe absichtlich nicht gesichert worden. Ziel sei es gewesen, das Wasser in Gebiete zu leiten, die hauptsächlich von christlichen oder hinduistischen Stammesgemeinschaften bewohnt würden.
Mehr...

No comments: