Friday, January 07, 2011

Komplett schmerzfrei!

Exakt 2 Monate und 12 Tage, nachdem er der antisemitischen Seite “Muslimmarkt” ein Interview gegeben und darin seine Version der Holocaustleugnung (“damals die Juden, heute die Muslime”) einmal mehr zum Besten gegeben hatte, veranstaltet Wolfgang Benz nun gemeinsam mit einigen der bekanntesten Darsteller aus dem Antisemitismus-Business eine “wissenschaftliche Konferenz” zur “Prävention und Abwehr von Antisemitismus“ in der Topographie des Terrors.
Benz wird dort über die Geschichte der Abwehr des Antisemitismus referieren. Sein Spezialgebiet ist allerdings die Abwehr des Antisemitismusvorwurfs. So erklärte er es in seinem Buch “Was ist Antisemitismus?”, ausgerechnet in einem Kapitel mit dem grundehrlichen Titel “Antisemitismus ohne Antisemiten”, als “ganz unerheblich”, ob Treitschke (”die Juden sind unser Unglück”) ein Antisemit gewesen sei. Ebenso urteilte er in Bezug auf Möllemann. Auch Norbert Blüm, der Israel einen “hemmungslosen Vernichtungskrieg” gegen die Palästinenser vorwarf, ist für ihn “natürlich kein Antisemit”. Im zweiten Band seines “Handbuchs des Antisemitismus” kommt er zu dem Schluss, dass sogar Hans Globke, der Kommentator der Nürnberger Rassengesetze, kein Antisemit gewesen sei. Nur an Hitler selbst hat sich Deutschlands wichtigster Antisemitismusexperte noch nicht herangetraut.
Mehr...
wadinet

No comments: