Tuesday, February 15, 2011

Experte im Nebel

Foto: Lüders im Kreis seiner Hilfsmuezzine
Wir lesen gerade einen Brief an Michael Lüders, da sagt eine Stimme: “Schönen guten Morgen, Herr Lüders”. Der “Islamwissenschaftler, Autor und Berater” erzählt uns dann vor allem, daß er nichts weiß, aber darauf setzt, daß in Ägypten “die richtigen Leute” ausgewählt werden müßten für den “Übergang”. Was mag ein solch wohlfeiler “Rat” kosten?
Bei Michael Lüders jedenfalls sind die “richtigen Leute” eine “Internet-Jugend”, die vor allem gar nichts ist. Weder links noch “arabisch-nationalistisch” noch “islamisch-fundamentalistisch” noch wasauchimmer. Und das auch noch gleichzeitig. Mit diesen “Leuten aus dem Umfeld des Internets” kann man wohl nichts falsch machen als “Kenner der Region”.
Hinterher kann man nämlich, sollte das nötig sein, sagen, man hätte doch die anderen “richtigen Leute” gemeint. Und so baut der “Experte”, von dem der Moderator sich doch “ein Stück Orientierung” verspricht, denn auch vor für den Fall, daß seine Weisheit in der Praxis sich nicht bewähren sollte:
Mehr...
tw24

No comments: