Tuesday, February 01, 2011

Türkische Islamfaschisten solidarisieren sich mit Ägyptens Moslembrüdern

Ankara. Nach einer schönen Hasspredigt in der örtlichen Moschee versammelten sich mehrere Hundert Islamfaschisten auf der Straße. Bei dem Marsch zur Ägyptischen Botschaft rief der Mob nicht nur die üblichen Parolen gegen den Staat Israel, bzw. gegen Juden, sondern forderten auch den Tod Mubaraks und die „Islamische Revolution“.
Verantwortlich für diesen Aufmarsch von Faschisten zeichnen sich folgende Organisationen: Mazlum-Der, Özgür-Der, Haksöz, AKDAV, AKEV, Akabe sowie Medeniyet Derneği.
Bei Özgür-Der handelt es sich um eine islamistische Organisation, die unter dem Deckmantel der „Humanität“ regelmäßig Gelder für Terrororganisationen wie HAMAS, Hisbollah oder Islamic Jihad sammelt. Das Besondere an dieser Organisation ist aber, dass sie immer wieder den Schulterschluss zu „linken“ Gruppen weltweit sucht, so z.B. zur österreichischen AIK (ein Zusammenschluss aus Neonazis, Stalinisten, Nationalisten und Holocaust- Leugnern).
Der deutsche Ableger für Özgür- Der nennt sich HDR (Human Dignity and Rights). Sie haben u.a. einen Stützpunkt in Berlin, wobei die gesamte Logistik über die Zentrale in Duisburg läuft. Der Vorsitzende Murat Yilmaztürk ist den bundesdeutschen Sicherheitsbehörden zuletzt aufgefallen, als er antisemitische Reden auf Demonstrationen hielt. Dadurch verlor er auch seinen Job als Dolmetscher für das Duisburger Amts, bzw. Landgericht. Inzwischen hat Yilmaztürk wieder ein Übersetzerbüro im Stadtteil Duisburg- Hochfeld, an der Wannheimer Straße eröffnet. Der HDR ist auch im örtlichen „Netzwerk gegen Rechts“ mit von der Partie, wenn auch nur präsent durch den Namen. Die letzte, vom HDR organisierte Demonstration wurde von der Polizei abgebrochen, nachdem Demonstrationsteilnehmer eine Gruppe jüdischer Gegendemonstranten lynchen wollte.
Eine weitere Gruppe die ebenfalls in Duisburg aktiv ist, nennt sich Haksöz. Dabei handelt es sich vorwiegend um Personen, die via Printmedium, bzw. Internet den ideologischen Rahmen für den islamischen Antisemitismus bilden.
Mehr...
prozionnrw

No comments: