Foto: Das von katholischen Privatschülerinnen aus Klopapier gebastelte Minarett
Dieser Text von einem katholischen Gutmensch-Idioten ist keine Satire ! Wer zweifelt jetzt noch dran, dass der "Führer" auch katholisch war ? (Ach ja, der Autor dieses Textes heisst Heidegger !) Los geht`s:
Schüler und Schülerinnen des Privaten Oberstufenrealgymnasiums Volders haben mit ihrem katholischen Religionslehrer ein Minarett gebaut. Nun steht dieser Turm unübersehbar und recht provokant im Eingangsbereich der Schule.
Ganz oben lautet ein Schriftzug: „Ein Minarett für unsere muslimischen Mitschülerinnen“. Noch weitere Schriftzüge haben Schüler und Schülerinnen an das sieben Meter hohe Bauwerk aus Karton befestigt: „Mehr Minarette für unser Land“, „Christen und Muslime sind Freunde“, „Christen und Muslime beten zu dem einen Gott“.
Etwas schief ist das Minarett geworden...Ein Zeichen ist es allenfalls: Im Schutz einer katholischen Privatschule kann ein Minarett stehen. Symbol dafür, dass die Rechte jeder religiösen Gemeinschaft auf freie Religionsausübung schützenswert sind.
Minarette stehen als Symbole nicht nur für Religionsfreiheit, sondern auch als Symbol dafür, dass der Islam eine Religion ist, über die wir laut Lehre der katholischen Kirche nur mit Hochachtung sprechen sollen, weil Christen und Muslime gemeinsam „an denen einen Gott“ glauben.
Weiterlesen...
No comments:
Post a Comment