Die Chefin der ägyptischen Krankenschwesternvereinigung, Fathi Al Bana, verlangt nun, dass die arabische Fernsehserie „Zuhra wa Azwajiha al Khams“ nicht mehr ausgestrahlt werden soll und man diese Serie auch in Zukunft von den Fernsehbildschirmen verbannen möge.
Dabei geht es Fathi Al Bana, der Chefin der Krankenschwesternvereinigung in Ägypten, nicht um eine Verbannung der arabischen Serie „Zuhra wa Azwajiha al Khams“ während dieses Ramadans, sondern Fathi Al Bana möchte auf Grund des schlechten Images von Krankenschwestern, welches diese Serie vermitteln soll, dass diese Serie komplett aus dem Fernsehprogramm aller arabischen TV-Sender verschwindet.
Fathi Al Bana sagte zu ihrem Wunsch, dass die Rolle der ägyptischen Schauspielerin Ghada Abd Al Riziq, welche als Krankenschwester stets Medikamente stiehlt um diese auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, alle Krankenschwestern in ein schlechtes Bild werfen würde und man dies einfach nicht aktzeptieren könne.
Zudem wären die dargestellte Polygamie und die stetigen Entgleisungen gegenüber allen Lehren des Islams von dem Hauptcharakter der Serie, welche die ägyptische Schauspielerin Ghada Abd Al Riziq spielt, nicht hinnehmbar.
Ebenso kritisierte es Al Bana, dass die Drehbuchautoren und das Filmstudio die Scripte der Serie nicht vorab an die Krankenschwesternvereinigung zur Prüfung geschickt haben, wobei die verantwortlichen Personen bei der Serie „Zuhra wa Azwajiha al Khams“ natürlich alle Schuld von sich weisen.
Demnächst soll ein Treffen zwischen Fathi Al Bana und anderen Organisationen stattfinden um dabei zu entscheiden, welche Aktionen man gegen diese Darstellung der Krankenschwestern in dieser Serie starten könne.
Gerade dieses Image der „schlechten Krankenschwester“, welche auf Grund der wirklich „miesen“ Löhne für Krankenschwestern in Ägypten entgegen dem Koran und der Moral handeln, soll einer der Gründe sein, wieso schon viele Eltern in Ägypten ihren Töchtern verboten haben, den Beruf der Krankenschwester zu ergreifen.
Dabei haben diese Eltern in Ägypten auf Grund des schlechten Images von Krankenschwestern Angst, dass ihre Töchter am Ende auch nicht mehr korangetreu leben und sich zu vielen Dingen hinreißen lassen, damit sie ihr Gehalt und Leben „aufbessern“ können.
Mehr...
No comments:
Post a Comment