Saturday, August 14, 2010

Neue grausame Details über Morde an Helferteam in Afghanistan: Ärtztinnen von Taliban vergewaltigt

Kabul. Neue grausame Details über die Ermordung der ehrenamtlichen Mitarbeiter einer christlichen Hilfsorganisation in Afghanistan sind jetzt bekannt geworden.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, gab der Fahrer der Hilfstruppe, den die Taliban als Einzigen verschonten, im Polizeiverhör folgendes zu Protokoll: „Zwischen 7.30 und 8.30 Uhr machten wir eine Pause, verließen die Fahrzeuge. Plötzlich war Gewehrfeuer zu hören. Zehn Maskierte stürmten auf uns zu.“ Die Taliban hätten dem Chef der Gruppe, US-Augenarzt Tom Little, mit einer Kalaschnikow auf den Kopf geschlagen und ihn dann erschossen. Anschließend vergewaltigten die Terroristen die Frauen. Unter ihnen war auch die deutsche Übersetzerin Daniela Beyer aus Chemnitz. Der Zeuge wird mit den Worten zitiert: „Zwei der drei Frauen sprangen in einen Wagen. Die Angreifer warfen eine Handgranate hinterher – beide starben.“ Schließlich hätten die Taliban die übrigen Ausländer in einer Reihe aufgestellt und sie erschossen. Die Täter sind nach wie vor auf der Flucht.
idea/JWD

No comments: