Thursday, October 06, 2011

Gestammel eines Besserwissers: Marburg lässt nicht locker. Hör mir uff mit Kritik Teil 2

Nachdem die vergangenen Wochen und Monate trügerische Ruhe in Marburg suggerierten, geht es weiter. Denn die Marburger Linke, allen voran ihre peinliche Vorhut – die Linksradikalen – lassen nicht locker.
Felix Blind (1) , so der Name eines Protagonisten der Saalerstürmung vom 27.06.11, ist sich nicht schade dafür nachträglich seine Tat zu rationalisieren. Der antirassistische Besserwisser aus Marburg – dabei nur Produzent unbegabten Radiojournalismus – schafft es nicht nur in acht Minuten Dummdeutsch, Zitatenfälschungen, Unterstellungen, nervigen Versprechern und schlichter vermeintlicher Beweisführung, das in vermeintlicher Sachlichkeit in dritter Person und einer als „Lesart“ getarnten antirassistischen Gesinnung daherkommt, die Zuhörerschaft von seinem Unvermögen zur Kritik zu langweilen.
Der selbsternannte Linksradikale gibt Anweisungen zur Linientreue, einst reinster Stalinismus genannt, an seine Zuhörer. So distanziere sich Thomas Maul nicht von Rechtspopulisten und befördere damit die rassistischen Diskurse. Jene Diskurse werden als Axiome als gegeben vorausgesetzt, was Thomas Maul mit Rechtspopulisten zu tun hat und wiefern er denn „rassistische Diskurse“ befördere wird unterschlagen. (2)
In einem im Juli 2011 verteilten und hier nachzulesenden Flugblatt heißt es:
Mehr...

No comments: