Sunday, August 28, 2016

Burggrafenamt: Jugendliche prügeln Schaffner krankenhausreif

 
Vier Jugendliche wurden am Samstagmorgen kurz nach 06.00 Uhr von einem Kontrolleur auf der Strecke zwischen Bozen und Meran beim Schwarzfahren erwischt. Nur einer von ihnen konnte ein Abo + vorweisen.
Die Jugendlichen, von denen zwei noch minderjährig sein sollen, sind laut Alto Adige vom Schaffner in Gargazon aus dem Zug gebeten worden. Dort schlugen sie gegen den losfahrenden Zug und bewarfen den von Meran kommenden Zug mit Steinen aus dem Gleisbeet und schlugen damit Fenster kaputt.
Der Zugführer stieg aus um die Jugendlichen zurechtzuweisen. Diese gingen jedoch auf den Schaffner los. Dem Bericht zufolge soll er leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten haben und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen.
Bei den Jugendlichen soll es sich laut Alto Adige um eine Frau und drei Männer mit ausländischen Wurzeln handeln. Die Jugendlichen sind von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.
 unsertirol24

No comments: