Tuesday, August 30, 2016

Essen: Südländischer Vater randalierender Kinder bedroht Reisende

Weil sie einen Familienvater dazu ermahnte, dass sich seine Kinder ruhig verhalten sollten, geriet eine 44-jährige Reisende, gestern Abend (29. August), ins Visier des Vaters. Der Unbekannte bedrohte daraufhin die Frau aus Köln. Gegen 21:05 Uhr nutzte die 44-Jährige im Essener Hauptbahnhof einen Aufzug zum Bahnsteig 11/12. Den gleichen Aufzug nutzte auch eine Familie mit zwei Kindern. Weil sich die Kinder in dem engen Aufzug, nach Angaben der Kölnerin, extrem laut verhielten, bat sie deren Vater, beruhigend auf seine "Sprösslinge" einzuwirken. Daraufhin soll sich der Mann vor der 44-Jährigen "aufgebaut" und ihr entgegnet haben:" Wenn du noch einmal mich oder meine Kinder ansprichst, zücke ich mein Messer und wer weiß was dann passiert!". Auf dem Bahnsteig angekommen, begab sich die eingeschüchterte Frau anschließend zur Bundespolizeiwache. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach der Familie verlief ergebnislos. Die Bundespolizei leitete gegen den Unbekannten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein. Zeugen die Hinweise zum Vorfall oder zur Familie, die von der Geschädigten als südländisch beschrieben wurde, geben können, werden gebeten, sich unter der Servicenummer 0800 6 888 000 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3416514

No comments: