Tuesday, August 30, 2016

Wien: Vier Verletzte bei Schlägerei am Praterstern

Vier verletzte Personen hat eine Schlägerei am Wiener Praterstern am Montagabend gefordert. Ein 24-Jähriger erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung, bei den übrigen drei Opfern handelt es sich um Polizisten, die mit leichten Blessuren davonkamen. Drei Angreifer wurden festgenommen, der Schwerverletzte musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.Zur folgenschweren Schlägerei kam es am Abend gegen 21 Uhr. Fünf Afghanen gerieten am Praterstern aneinander, die Hintergründe des Streits sind bislang unklar. Als die alarmierten Polizisten am Ort des Geschehens eintrafen, eilte ihnen bereits der verletzte 24-Jährige entgegen. Er hatte bei der Auseinandersetzung eine Rissquetschwunde am Kopf erlitten. Die Präsenz der Beamten ließ drei der Anwesenden - Burschen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren - dann allerdings ein weiteres Mal ausflippen. Das Trio wurde aggressiv und ging auf die Uniformierten los. Diese erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen. Die jungen Afghanen konnten schließlich überwältigt und festgenommen werden, ein weiterer Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.
 krone.at

No comments: