Monday, January 28, 2019

Bozen: Ordnungskräfte nehmen drei Nordafrikaner fest

Die Ordnungskräfte von Bozen haben in der Landeshauptstadt drei Ausländer festgenommen. Das Gericht hatte wegen verschiedener Vergehen einen Haftbefehl erlassen.Beim ersten Mann handelt es sich um einen 20-jährigen Algerier, der über keinen festen Wohnsitz verfügt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl des Bozner Gerichts vor. Dem 20-Jährigen wird eine Serie von Diebstählen im ganzen Land vorgeworfen. Laut der Finanzpolizei von Brixen ging der Algerier immer nach der selben Art und Weise vor. In einem günstigen Moment stahl er seinen Opfern Handtaschen, Rucksäcke oder Brieftaschen. Zu den Diebstählen kam es entweder in der Nähe der Bahnhöfe von Bozen, Brixen oder Meran, oder in Bozner Geschäften.Des weiteren nahmen die Beamten einen 44-jährigen Tunesier fest, der sich illegal im Staatsgebiet aufhielt. Im wird ein Raubüberfall am Waltherplatz vorgeworfen, außerdem war er in Vergangenheit wegen Drogen- und Waffenbesitz aufgefallen. Gegen ihn hatte das Gericht ein Haftbefehl ausgestellt. Außerdem nahmen die Ordnungshüter am Sonntag einen 30 Jahre alten Marokkaner fest. Auf ihn wartet eine Haftstrafe von sechs Monaten wegen Hausfriedensbruchs.
https://www.unsertirol24.com/2019/01/28/bozen-ordnungskraefte-nehmen-drei-auslaender-fest/

No comments: