Wednesday, January 30, 2019

Bad Münstereifel-Kirspenich: Konto gehackt

POL-EU: Fotofahndung: Polizei bittet um Mithilfe - Wer kennt diesen Mann? - Kripo ermittelt
Ein bislang unbekannter Mann hat über die Internetverkaufsplattform eBay Kleinanzeigen ein Mobiltelefon der Firma Samsung (Samsung S 9, in schwarz) erworben, das einen Wert im höheren dreistelligen Euro-Bereich hat. Unmittelbar nach der Einstellung im Netz, hatte sich eine unbekannte Person gemeldet. Durch diese Person wurde das Telefon erworben. Das Geld wurde über den Bezahldienst Paypal auf das Konto des Verkäufers angewiesen. Weiterhin hatte der Käufer angegeben, dass er einen Bekannten habe, der das Telefon noch am selben Abend abholen könnte. Ein Unbekannter holte das Telefon bei dem Verkäufer, einem 38-Jährigen aus dem Stadtgebiet Bad Münstereifel, am späten Abend des 2. April 2018 (22.40 Uhr) ab, ohne dies zu bezahlen. Zwei Tage später erhielt der Verkäufer eine E-Mail von eBay. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass er einem Betrug zum Opfer gefallen sei. Sein Konto wurde durch einen unbekannten gehackt. Die Kaufsumme des Handys wurde wieder zurückgebucht. Der Tatverdächtige, der das Handy entgegennahm, wurde fotografiert: Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Mann machen? Hinweise werden an die Kriminalpolizei Euskirchen erbeten. Telefon: 02251 / 799-747 oder 02251 / 799-0.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4179951

No comments: