Sunday, June 30, 2019

Kinder-Fußballturnier in Solingen: Wahrscheinlich Nafri oder Türke sticht auf Vater von Spieler ein

Bei einem Fußballturnier für Kindermannschaften an der Sportanlage-Gräfrath am Flockertsholzer Weg gerieten gestern Nachmittag (29.06.2019) mehrere Eltern in einen handfesten Streit. Gegen 14.15 Uhr waren einige Väter derart in Rage, dass aus einer verbalen eine körperliche Auseinandersetzung wurde. In deren Verlauf soll ein 45-jähriger Mann aus Wuppertal einen 47-jährigen Wuppertaler mit einem Messer leicht verletzt haben. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik, welche er aber kurz Zeit später nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Auseinandersetzung dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/4310550


 Hürriyet.de wird deutlicher:

Danach wurde er von Spielereltern des SV Heckinghausen aufgefordert, sich doch bitte etwas zu mäßigen, schließlich seien Kinder auf dem Feld. Daraufhin attackierte der betreffende südländisch aussehende Vater dem Vernehmen nach die Eltern, die dort intervenierten und beschimpfte sie aufs Übelste. Das teils auf Deutsch und teils in einer Sprache, welche die Anwesenden vom SV Heckinghausen, seit langen Jahren ein Vorbild für integrativen, multikulturellen Fußball in Wuppertal, nicht verstanden haben. Den Mutmaßungen nach handelte es sich beim Angreifer um einen Mann, der möglicherweise aus der "nordafrikanischen oder südosteuropäischen Ecke" stammen könnte.

Diese verbale Auseinandersetzung wurde körperlich, weil auch die Heckinghauser Väter es sich nicht gefallen ließen, so ohne Grund beleidigt zu werden. Aus einer eher harmlosen Schubserei wurde dann allerdings Ernst und der betreffende Vater zog nach den Beobachtungen von Trainer Okan Karasu ein Messer. Er nahm dann sofort die Kinder beider Mannschaften vom Platz und führte sie in Richtung Kabine, damit sie nicht weiter Zeugen dieses Vorfalls würden. Mit dem Messer wurde im Anschluss ein Vater der Heckinghauser mit marokkanischen Wurzeln attackiert und leicht verletzt.
https://www.hurriyet.de/news_ein-f-jugendturnier-ist-vand-246-llig-eskaliert_143519826.html?fbclid=IwAR12GXQ9iNX1fo0Yd2zHd_mm61Mzq9HQ-_4jRpvW38mp0_HcKSyHnQgCx3k

No comments: