Monday, January 04, 2010

Das ist fast schon Aufruf zum Mord durch die Südwestpresse: Mohammed-Karikaturist sei gefährlich

In einem Kommentar der Online-Ausgabe der Südwestpresse zeigt ein Kommentator indirekt Verständnis für islamistische Mörder, indem er den dänischen islamkritischen Karikutaristen, der beinahe Opfer eines Mordanschlags geworden wäre, als gefährlich bezeichnet. Wie schon ähnlich in der Süddeutschen Zeitung erreicht die Hetze gegen Islamkritiker hiermit ihren Höhepunkt. Dies ist fast schon eine Aufforderung zum politischen Mord:
"Moralisch: unterste Schublade. Journalisten müssen sich nicht nur bewusst sein, was sie erreichen wollen, sondern was sie tatsächlich bewirken.
Westergaard wollte bewusst provozieren. Und er provoziert, fern jeder Verantwortung unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, munter weiter: Für ihn sponsort pauschal der Islam den Terror. Er ist mindestens so verblendet wie sein Attentäter. Deshalb sind beide gefährlich."

Mehr...

No comments: