Friday, January 15, 2010

Warum Israel

Mittwoch, 20.01.2010, 19.00 Uhr ,Schreyvogelsaal in der Hofburg,Wien
Veranstaltung der Studienrichtungsvertretung Theater-. Film-, und Medienwissenschaften (TFM)
Gezeigt wird am Mittwoch 20.1.2010, ab 19.00 Uhr im Schreyvogelsaal in der Hofburg (Aufgang Batthyanystiege) der Film "Warum Israel" von Claude Lanzmann. Ein Vortragvon tagediebin (McGuffin Foundaition, Hamburg) wird die Aufführung umrahmen.Anlass für diese Veranstaltung ist die gewaltvolle Verhinderung einer Vorführung im Oktober 2009 in Hamburg. Der Film des früheren Resistance-Kämpfers Claude Lanzmann konnte dort nicht gezeigt werden, weil Kinogäste und -betreiberInnen von linken AntisemitInnen am Betreten des Kinos gewaltvoll gehindert und dabei "Schwuchteln" und "Judenschweine" beschimpft wurden.
Mehr...

No comments: