Sunday, April 16, 2017

Am Karsamstag: Nordafrikaner liefern sich Messerkampf

Wüste Szenen spielten sich am Karsamstag in der Betreuungsstelle West in St. Georgen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) ab. Ein 49-jähriger Algerier wollte einen 22-jährigen Marokkaner abstechen, dieser wehrte sich jedoch erfolgreich und warf ihm einen Sessel nach. Bei beiden Männern handelt es sich um Asylwerber.Wie im Wilden Westen: Nach einem Streit zwischen den beiden Nordafrikanern forderte der Marokkaner den Algerier „zu einem Kampf auf“, diese lehnte jedoch ab. Dann die Auseinandersetzung – zur Mittagszeit passt der 49-Jährige den 22-Jährigen am Haupteingang des Asylheims ab und geht mit einem 20 Zentimeter langen Messer auf ihn los! Laut Polizeiangaben hat er bewusst auf den Hals des 22-jährigen Marokkaners gezielt.Um sich zu schützen warf der junge Marokkaner dem Angreifer einen Sessel nach. Er wurde bei der Messer-Attacke leicht an der Hand verletzt. Eine Polizeistreife, die sich zufällig am Gelände der Asylunterkunft befand, konnte den Messer-Algerier sofort festnehmen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Algerier den Marokkaner schon mehrmals mit dem Umbringen bedroht hatte. Er wird in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
 https://www.wochenblick.at/am-karsamstag-nordafrikaner-liefern-sich-messerkampf/

No comments: