Saturday, April 22, 2017

Polizei befreit 17-Jährige aus Asylbewerber­unterkunft

Am Mittwochabend haben Polizeibeamte eine 17-Jährige aus dem Zimmer einer Asylbewerberunterkunft in Baienfurt befreit. Ein 33-jähriger Syrer hatte das Mädchen dort eingesperrt und misshandelt. Die Polizei wurde gegen 19.45 Uhr zur Asylbewerberunterkunft gerufen, weil ein Mann randalierte und aus seinem Zimmer Hilferufe eines Mädchens drangen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nachdem der Mann den Polizisten die Tür nicht freiwillig öffnete, wurde sie gewaltsam aufgebrochen. Der erheblich alkoholisierte 33-jährige Asylbewerber wurde umgehend in Gewahrsam genommen.

In dem Zimmer fanden die Beamten eine aufgelöste und leicht verletzte 17-jährige Jugendliche. Außerdem war die Einrichtung demoliert.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten beide Personen, die sich kennen, nach einem gemeinsamen Mittagessen das Zimmer des 33-jährigen Syrers aufgesucht.

Als die 17-Jährige am Nachmittag wieder nach Hause wollte, hatte sie der aggressive Mann jedoch nicht gehen lassen, an den Haaren gezogen und gewürgt. Ein 66-jähriger Hausbetreuer war am Abend schließlich auf die Schreie aufmerksam geworden und hatte daraufhin den Notruf gewählt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
 http://www.freiezeiten.net/polizei-befreit-17-jaehrige-aus-asylbewerberunterkunft

No comments: