Friday, June 01, 2018

Itzehoe: Messer, Zaunlatten und Gürtelschnallen -- Syrer unter sich

Am späten Donnerstagabend, 31.05.2018, gegen 23.00 Uhr, ist es zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in der Heinrichstraße in Itzehoe gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, die zur Tatzeit anwesend waren. Vorausgegangen war ein Anruf des Täters bei dem Geschädigten, in dem er ihn beschimpfte und bedrohte. Nach dem Telefonat suchte der 29-jährige Anrufer gemeinsam mit drei bis fünf Personen die Wohnanschrift des 29-jährigen Geschädigten auf. Nach dem Öffnen der Wohnungstür versuchte der Angreifer mit einem Messer auf sein Gegenüber einzustechen. Dem Messerangriff konnte dieser jedoch ausweichen. Die alarmierten Polizisten konnten den Täter noch vor Ort festnehmen. Die weiteren Personen hatten die Flucht in unbekannte Richtungen ergriffen. Da es an dem gleichen Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr in der Parkanlage Htm. Klosterhof zu Auseinandersetzungen gekommen war, bei der die aus Syrien stammenden Männer mit Zaunlatten und Gürtelschnallen aufeinander losgingen, wurde er zwecks Verhinderung weiterer Straftaten dem Itzehoer Polizeigewahrsam zugeführt. Ein Atemalkoholtest bei dem Festgenommenen ergab einen Wert von 1,52 Promille. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Er wird sich nun unter anderem wegen der versuchten Gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen. Zeugen, die Angaben zu den weiteren Personen machen können, melden sich bitte bei der Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821/ 60 20.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3958896

No comments: