Monday, February 07, 2011

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Linke bezeichnen Hagen Rether als antisemitisch und gefährlich

Foto: Hartz IV-SSler Rether
Das ist es, was ich von wirklichen Kommunisten erwarte:
Bericht eines regionalen Jihadisten-Portals :
Gummersbach – Stadtratsfraktion wendet sich gegen Auftritt des politischen Kabarettisten am kommenden Mittwoch im Bühnenhaus.
Bissig, scharf, böse und provokativ (welcher Naziidiot hat diesen Artikel verzapft ?)– das ist Hagen Rether. Die Kritiker überschlagen sich mit Lobeshymnen, sprechen von dem politischen Kabarettisten in den höchsten Tönen. Er liefere „intellektuellen Gaumenschmaus vom Feinsten“ und präsentiere eine „Sternstunde“. Rether hat in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Preise abgeräumt und gastiert mit seinem Programm „Liebe“ am kommenden Mittwoch im Bühnenhaus. Auch die Linke im Gummersbacher Stadtrat überschlägt sich – aber vor Empörung. Geschäftsführer Reinhold Spisla protestiert in einem Schreiben an die Stadt gegen den Auftritt des Kabarettisten. Wo Kurt Tucholsky als Linker überzeugt war, dass Satire übertreiben muss und ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht sei, wollen die Gummersbacher Linken Rether am liebsten schnellstens den Garaus machen. Die Verpflichtung von Rether für eine Sonderveranstaltung sei „ein Schlag in’s Gesicht aller antiklerikalen und der Aufklärung verpflichteten Demokraten“, sind die Gummersbacher Linken überzeugt und sprechen von „linksgedrilltem“ Stammtisch. Rether argumentiere antisemitisch und sei „in seiner Wirkung nicht weniger gefährlich als Agitatoren aus dem nationalistischen Lager“.
Gefunden: oberberg-aktuell
Und so berichten die Nazis aus der Retherschen Fankurve:
Der neue Holocaust heisst heute Islambashing und findet vor unserer Haustür, als auch in Israel statt. Wobei das Wort Bashing noch geschmeichelt ist, denn in Wirklichkeit führen wir einen Krieg, in Afghanistan, im Irak, in Palästina und demnächst vielleicht im Iran. Und genau in diese Wunde legt Hagen Rether seine Finger. Und wenn das die Linke nicht verstanden hat, dann ist sie nach wie vor in alten SED-Strukturen verfangen, die so viel mit Sozialismus gemein haben wie Zionisten mit Menschenrechten.
Mehr...

No comments: