Friday, August 19, 2016

"Allahu Akbar": Jude auf offener Straße niedergestochen

In Straßburg ist Freitagmittag ein Mann jüdischen Glaubens auf offener Straße niedergestochen worden. Der Täter wurde festgenommen, das Verletzte befindet sich im Krankenhaus. Der Angreifer soll laut Augenzeugen "Allahu Akbar" gerufen haben.Bei dem Opfer handelt es sich nach Angaben französischer Medien um einen Juden, der aufgrund seiner Kleidung als solcher erkennbar gewesen sei. Seine Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich. Der Rabbi von Straßburg - in der ostfranzösischen Stadt gibt es eine große jüdische Gemeinde - besuchte den Mann später im Krankenhaus: "Ihm ist bewusst, dass er Glück hatte. Er wurde am Bauch verletzt, wenige Zentimeter an einem lebenserhaltenden Organ vorbei", berichtete der Geistliche dem "Journal du Dimanche". Der Angreifer wurde festgenommen.
 krone.at

No comments: