Sunday, January 28, 2018

Mannheim-Innenstadt: Asylbewerber nach Sachbeschädigungen auf die Polizei losgegangen

Wegen mehrerer Sachbeschädigungsdelikte wurden am späten Freitagabend Polizeibeamte des Polizeireviers Innenstadt in die Quadrate gerufen. Gegen 22:00 Uhr hatte ein 22-jähriger Gambier im Bereich der Quadrate S 1/S 2 zunächst den Pkw eines Mannheimer Ehepaares beschädigt, indem er auf die Motorhaube gesprungen war und auch gegen das Auto getreten hatte. Zudem verletzte er die Beifahrerin des Autos mit einem Tritt leicht und bevor er gegen den Kotflügel eines weiteren geparkten Autos trat, noch bevor die Polizei am Ereignisort eintraf. Die Streife des Polizeireviers Innenstadt griff der 22-jährige Asylbewerber unvermittelt mit mehreren Faustschlägen an. Zudem beleidigte und bedrohte er die Ordnungshüter. Auch bei und nach seiner Festnahme leistete der Afrikaner erheblichen Widerstand. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel. Sein erhitztes Gemüt durfte der Festgenommene in der Gewahrsamszelle des Innenstadtreviers abkühlen.
http://news.feed-reader.net/ots/3851895/pol-ma-mannheim-innenstadt-nach/

No comments: