Monday, May 20, 2019

Ein ideologischer Zweck heiligt offenbar auch illegale Mittel

Der Zweck heiligt die Mittel. Der hochpolitische, ja hochideologische Zweck war es, in Österreich eine Regierungskrise auszulösen sowie der FPÖ und allen sog. rechtspopulistischen Parteien Europas wenige Tage vor der sog. Europawahl zu schaden. Die Mittel dazu waren und sind illegal. In typischer Geheimdienstmanier (Stasi-Leute hätten es nicht besser gekonnt) wurde Strache in eine Falle gelockt, rechtswidrig wurde ohne sein Wissen ein Video eines langen Gespräches mitgeschnitten, aus durchsichtigen Motiven wurde dieses Video von deutschen Redaktionen in die Welt gesetzt. Das vorläufige Ergebnis – Rücktritt Straches und Neuwahlen – ist bekannt.

Auf ein anderes Ergebnis aber warten wir noch. Wer steckt dahinter? „Süddeutsche“ und „Spiegel“ werden sich bzw. ihre Zuträger nicht outen und Quellenschutz reklamieren. Es ist zu befürchten, dass auch kaum jemand ein Interesse daran haben wird, den Dingen auf den Grund zu gehen. „Politiker der anderen Parteien und Chefredakteure eingeschlossen.“ So schreibt Stefan Weber zu Recht auf „heise“ mit einer interessanten Arbeitsthese und Chronologie. Abgründe könnten sich hier auftun.

Die Arbeitshypothese lautet: Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Tal-Silberstein-Affäre und der Finca-Falle. Am 28. Juni 2017 ging die Facebook-Verunglimpfungsseite „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“, die über Wochen von einem von Tal Silberstein organisierten und von der SPÖ finanzierten Geheim-Team bespielt wird, online. Am 24. Juli 2017 wurden die FPÖ-Politiker Strache und Gudenus in einer Mietfinca auf Ibiza mit Leihautos, zwei Schauspielern und sechs Kameras in eine Falle gelockt. Am 14. August 2017 wurde Tal Silberstein in Israel verhaftet. Am 30. September 2017 „outen“ „Die Presse“ und „Profil“ Silbersteins SPÖ-Dirty-Campaigning-Unit als Urheber der Seite „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“, 16 Tage vor der Nationalratswahl 2017. Die Frage bleibt: Hat das Tal-Silberstein-Umfeld erneut die Finger im Spiel?


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-ideologischer-zweck-heiligt-offenbar-auch-illegale-mittel/

No comments: