Friday, May 24, 2019

Pforzheim: Syrer randaliert auf Polizeiwache

Gegen 20.45 Uhr kam ein 45-jähriger Syrer auf die Wache in Pforzhein-Nord  und teilte dort mit, dass er sein Mobiltelefon in einer Bankfiliale habe liegen lassen und dies nicht mehr auffindbar sei. Dieser Sachverhalt wurde bereits durch eine Streife aufgenommen, was dem 45-Jährigen auch mitgeteilt wurde. Der Mann wurde daraufhin zunehmend aggressiv und deshalb der Wache verwiesen. Kurze Zeit später kam er mit zwei Bekannten zurück. Diese übersetzten das Anliegen des 45-Jährigen. Den zwei Begleitern wurde der Sachverhalt erläutert und alle drei verließen die Wache. Vor dem Revier tat der 45-Jährige dann seinen Unmut lautstark und aggressiv kund. Zwei Beamte begaben sich daraufhin vor die Wache. Beim Erkennen der Beamten kam der 45-Jährige auf diese in drohender Haltung zu und schrie sie an. Da er sich auch von seinen beiden Begleitern nicht beruhigen ließ, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, sodass ihm Handschließen angelegt werden mussten. Er wurde anschließend in eine Gewahrsamszelle gebracht. Durch die Widerstandshandlungen wurde ein Beamter so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.
https://news.feed-reader.net/ots/4279593/pol-ka-pf-pforzheim--/

No comments: