Sunday, July 12, 2009

Mönchengladbach: Türken bedrohen 17-jährigen mit Messer und berauben ihn

Mönchengladbach. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.07.2009, 00.50Uhr) wurde ein 17jähriger Mönchengladbacher am Platz der Republik Opfer eines Straßenraubes. Der 17jährige begegnete dort den bislang unbekannten Tätern. Während eine Person ihn in ein Gespräch verwickelte und die Herausgabe seines Handys forderte, wurde er plötzlich vom zweiten Täter festgehalten. Unter Drohung mit einem Messer wurde schließlich ein Handy geraubt. Die Täter flüchteten unerkannt. Die polizeiliche Fahndung verlief bislang negativ. Die Täter wurden vom Opfer wie folgt beschrieben: beide männlich, vermutl. türkischer Abstammung. Erste Person: ca. 18 Jahre alt, ca. 175cm groß, schlank, kurzes schwarzes Haar; Bekleidung: schwarze Lederjacke, dunkelblaue Hose. Zur zweiten Person liegt keine Beschreibung vor.

No comments: