Wednesday, July 15, 2009

Nieder mit der Islamischen Republik!

Rede von Simone Dinah Hartmann (STOP THE BOMB) bei der Kundgebung “Solidarität statt Angst - Ende der faschistischen Islamischen Republik" am 9. Juli 2009 vor der iranischen Botschaft in Wien und (in leicht geänderter Fassung) am 6. Juli 2009 beim Symposium “Österreichs Verantwortung - 20 Jahre Schweigen sind genug" der Demokratischen Partei Kurdistan Iran anlässlich des 20. Jahrestages der Ermordung Abdel Rahman Gassemlous
Wir stehen heute aus zwei Gründen vor der Botschaft des iranischen Terrorregimes. Vor zehn Jahren wurde die Studenten- und Studentinnenbewegung im Iran unter der Präsidentschaft des so genannten Reformers Khatami brutal niedergeschlagen. Das Regime zeigte bereits damals, wozu es imstande ist und verhaftete und folterte Tausende. Dutzende Menschen wurden von den Schergen des Regimes ermordet. Wir wollen uns heute jener erinnern, die, wissend um die Repressionen des Regimes, damals auf die Strasse gingen.
Mehr...

No comments: