Thursday, November 29, 2012

Muslime ermorden jüdische Frau aus Habgier und religiösem Hass

In der iranischen Stadt Isfahan, wurde eine jüdische Frau von muslimischen Nachbarn brutal abgeschlachtet, laut ihrer Familie handelt es sich um ein religiös motiviertes Verbrechen. Menashe Amir, ein iranischer Experte für die dort lebenden Juden sagte der Times of Israel, die 57-jährige Tuba N. wurde am Montag von ihren muslimischen Nachbarn getötet. Mitglieder einer benachbarten Moschee hatten versucht, die Familie aus ihrem Hause zu verdrängen und es zu beschlagnahmen. Das Eigentum der Familie sollte der Moschee übereignet werden. Schon vor dem tötlichen Zwischenfall war es zum Streit um das Eigentum der jüdischen Familie gekommen. “Die religiös-radikalen Muslime hatten zuvor einen Teil des Hauses enteignet und als Innenhof der Moschee genutzt,” sagte Amir. “Die jüdische Familie hatte sich daraufhin an die Gerichte gewandt … trotz der Bedrohung ihres Lebens.” Die brutale Tötung ereignete sich, während der Ehemann von Tuba N. in Teheran weilte. “Die Muslime brachen in das Haus ein und fesselten Tuba N. sowie ihre beiden Schwestern, die gemeinsam mit ihr in dem Haus leben. Dann stachen sie mit Messern auf die Frauen ein und schnitten Tuba N. beide Hände ab, danach flohen die Mörder vom Tatort. Eine der überlebenden Schwestern informierte Verwandte die in den Vereinigten Staaten leben von der brutalen Ermordung, die informierten wiederum Amir, berichtet die Israel Times am Donnerstag. Amir sagte der Zeitung, dass die Mitglieder der jüdischen Gemeinde nach der Ermordung von Tuba N. weiteres Blutvergießen in der Stadt befürchten. Isfahan, ist die drittgrößte Stadt im Iran und war bis zum Jahr 2009 die Heimat von rund 1.200 Juden. Nun aber so schätzt Amir, sind weniger als 100 Familien in der Stadt verblieben. Die Times berichtet, dass die iranischen Behörden versuchten die Tötung der Frau zu vertuschen, dafür spricht auch die Tatsache, dass der Körper der ermordeten Frau bisher noch nicht an ihre Familie zurückgegeben wurde.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: