Monday, November 19, 2012

Die Hamas benutzt 10 Europäer als menschliche Schutzschilde

Die Hamas erlaubt mindestens 22 Ausländern, die den Gasa Streifen Richtung Israel verlassen wollen nicht das zu tun. Unter den Ausländern die festgehalten werden sind neun italienische Staatsbürger, ein Kanadier, ein Süd Koreaner, ein französischer Staatsbürge und sechs Journalisten aus Japan. Zusätzlich wurde zwei Mitgliedern des türkischen Roten Halbmonds die Ausreise verwehrt.
Das ist das Problem, wenn man Gegenden bereist, die von der lokalen Version der Taliban regiert werden. Nur weil du hinein kannst, heißt das nicht, du seist in der Lage zu gehen, wenn es für die, die den Laden schmeißen, einen strategischen Grund gibt, dich da zu behalten.
Bisher gibt es noch nichts dazu, dass sie als menschliche Schutzschilde in Position gebracht werden, aber es ist ein klarer Versuch, durch das Festhalten ihrer Bürger in der Gefahr, auf ihre Regierungen Druck auszuüben zu intervenieren.
Weiterlesen bei jeanjean2brambilla...

No comments: