Friday, February 03, 2017

Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Stellingen

Ein noch unbekannter Mann soll Donnerstagabend versucht haben einen 18-Jährigen zu berauben. Hierbei verletzte der Täter den Geschädigten mit einem Messer. Die weiteren Ermittlungen hat die Mordkommission (LKA 41) übernommen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 18-Jährige den Verbindungsweg von der Gutenbergstraße über die Straße Eschenholt in Richtung Molkenbuhrstraße entlanggegangen sein. Im Teilstück zwischen Eschenholt und Molkenbuhrstraße kam ihm der spätere Täter entgegen. Offenbar versuchte der Mann den Geschädigten zu berauben und verletzte ihn mit einem Messer im Oberkörperbereich.
Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus transportiert und dort notoperiert. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr.
Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit sieben Funkstreifenwagen führten bislang nicht zur Festnahme des Mannes.
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:
   - männlich - ca. 175 cm groß - schlank - südländische bzw. 
nordafrikanische Erscheinung - sprach deutsch mit Akzent - schwarz 
gekleidet - dunkle Wollmütze - Tuch vor dem Gesicht - führte einen 
Rucksack bei sich - mit einem Messer bewaffnet. 
Zeugen, die Angaben zum Täter machen können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286- 56789 zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3551643

No comments: