Thursday, February 23, 2017

Geislingen - Amstetten: Junge Frau erneut begrapscht

Wie die Polizei unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3567712 berichtete, belästigte ein Unbekannter eine junge Frau in einem Zug. Die Tat fand jedoch nicht am Montag sondern am Dienstag statt. Der richtige Sachverhalt lautet:
 Geislingen - Amstetten - Junge Frau sexuell belästigt / Während einer Zugfahrt wurde auf dem Streckabschnitt zwischen Geislingen und Amstetten eine Frau sexuell belästigt.
Am Dienstag, gegen 21 Uhr wurde die Frau von einem ungefähr 25-30 Jahre alten Mann angesprochen. Zunächst fragte er nur nach dem nächsten Halt. Dann trat der schmächtige Mann plötzlich in ihre Sitzreihe und manipulierte an seinem Glied. Der Unbekannte ist dann in Amstetten aus dem Zug gestiegen.
Die Polizei ermittelt und sucht nun nach dem Täter. Dieser wurde von der Frau wie folgt beschrieben: Er war ungefähr 1,75 Meter groß und hatte kurze schwarze Haare. Er sprach gebrochen Deutsch und trug einen Dreitagebart. Der Mann hatte eine schwarze, eng geschnittene Jacke an. Das Pärchen, dem sich die Frau nach der Tat im Zug anvertraute, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei Ulm (0731/1880) zu melden. Ebenso andere Fahrgäste die Hinweise geben können.
Am Mittwoch ereignete sich ein ähnlicher Fall:
Gegen 21 Uhr saß eine 23-Jährige in der Regionalbahn in Richtung Ulm. Sie war allein im Wagon. Zwischen Geislingen und Amstetten sprach sie ein Unbekannter an und setzte sich neben sie. Er verlangte sexuelle Handlungen von der Frau. Als die sich wehrte holte der Mann ein Messer aus seiner Tasche und bedrohte sie. Nachdem der Täter die junge Frau unsittlich berührt hatte, stahl er den Geldbeutel aus ihrer Jackentasche und flüchtete. Die Frau beschrieb den Täter mit einer Größe von 180 cm, schlanker Statur, dunklerer Hautfarbe und einem Alter von 30-40 Jahren. Bekleidet war er mit einer hellen kurzen Jacke und dunkelblauer enganliegender Jeans. Auf dem Kopf trug er eine helle Schiebermütze. Sein Messer hatte einen schwarzen Griff. Der Unbekannte klappte es mit einer Hand auf. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist der Unbekannte in Urspring oder Amstetten ausgestiegen.
Die Polizei sucht nun diesen Mann. Sie prüft auch, ob es sich bei den Tätern von Dienstag und Mittwoch um ein und denselben Mann handelt: Bei ihren Ermittlungen baut sie auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Sie fragt deshalb:
   -Wer war gegen 21 Uhr in der Regionbahn zwischen Eislingen und 
Amstetten unterwegs? 
   -Wer hat diesen Mann gesehen? 
   -Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen? 
Zeugen werden dringed gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Ulm (0731/1880) zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3568379

No comments: