Ditib, der Dachverband von türkisch-islamischen Moscheegemeinden in Deutschland, steht seit Wochen in der Kritik demokratiefeindlich zu sein.
Zu diesem Bild passt auch die Aussage von Kocaman: „Ich spucke auf das Gesicht der Türken und Kurden, die nicht den Islam leben. Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind.“
Nach den Spitzelvorwürfen gegen Imame und dem Veröffentlichen einer Karikatur, die das Weihnachtsfest verhöhnte, hatte die Hamburger Opposition unlängst den Staatsvertrag mit Ditib in Frage gestellt, berichtete die „Welt“. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hielt dagegen, alles spreche dafür den „mühseligen neuen Weg“, den man mit den Verträgen begonnen habe, nicht zu unterbrechen. Nach den neuen NDR-Recherchen ist die Diskussion um den Staatsvertrag erneut entflammt.
Die Staatskanzlei besteht trotz der gegen Ditib gehegten Zweifel darauf, Beratungsgespräche fortzuführen und kündigt an, diese intensivieren zu wollen, so die „Welt“ weiter.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ndr-ditib-pilger-auf-facebook-an-erdogan-mein-fuehrer-gibt-uns-den-befehl-und-wir-zerschlagen-deutschland-a2056536.html
No comments:
Post a Comment