Sunday, April 23, 2017

Merkel fristlos entlassen – „Time“ kickt die deutsche Kanzlerin raus




„Seit mittlerweile 14 Jahren veröffentlicht das US-Magazin „Time“ seine Auflistung der „100 Most Influential People“, also der 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Eine, die es in den vergangenen Jahren auf die Liste geschafft hatte, fehlt heuer aber: Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Und das, obwohl ‚Time‘ sie nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten im November noch als ‚Anführerin der freien Welt‘ bezeichnet hatte.“ Kronenzeitung, 22.04.2017 (Österreich)

Kleinlaut druckst etwa das Nachrichtenmagazin Focus auf nachrichtlich spärlichster Flamme um diese Sensationsmeldung herum. Andere Merkelmedien brummeln und grummeln leicht, weil nun philippinische Antidrogenkrieger wie Rodrigo Duterte oder altkommunistische Zombies wie der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un in der aktuellen Listung des Time Magazins auftauchen – was in der österreichischen Kronenzeitung wiederum eher etwas süffisant klingt. Merkeldämmerung, zumindest auf internationalem Parkett. Who – the fuck – is Angela Merkel? Sie ist erkannt, man hat sie endlich durchschaut oder man zeigt ihr einfach endlich offen, was man wirklich von ihr hält. Man hat sie in den einflußreichen Kreisen vermutlich niemals sonderlich ernst genommen, aber sie war passend für viele, die selbst ihr eigenes Süppchen kochen und denen die Merkel gerade recht kam. Allen voran Islamfaschist Erdogan, der sich dank der Kanzlerin bestens im Rahmen seiner totalitären Agenda vorwärts bewegen konnte – und ihr jetzt grinsend den moslemischen Stinkefinger religiöser Doppelmoral „dankbar“ entgegenstreckt. Auch die Brexit-Briten sind der Kanzlerin doch längst von der EU-Fahne gelaufen, was nicht nur Insider der Kanzlerin als Hauptschuldige für deren EU-Austritt ankreiden. Vor allem aber Merkels offene Grenzen und ihre Anmaßungen in Sachen Flüchtlingsverteilung haben von Dänemark bis Sizilien für ärgerliches Kopfschütteln gesorgt – Merkel regierte immer schon so als ob sie ganz allein wüßte, was für alle gut wäre, weshalb sie bei ihren einsamen Beschlüssen auch nie auf demokratische Willensbildung sondern stets eher auf schlichte Alleinentscheidungen setzte. Das macht sie auch nachträglich noch angreifbar, das gnadenlose Pendel der Geschichte schlägt zurück.
Merkel wird von den USA ausgehend offensichtlich nun neu bewertet und für nicht mehr sonderlich wichtig, maßgeblich, als wirklich relevante Führungspersönlichkeit gehalten. Sie hat ausgedient, ist allenfalls noch Randfigur im internationalen Geschehen kommender Tage, bei welchem nun andere Akteure das Gesetz des Handelns an sich reißen und neue Maßstäbe setzen. Von Trump über Erdogan bis Putin ist Merkel nur noch Randfigur in der Wahrnehmung der eigenen Interessen. In der kriselnden EU rumort es kräftig und neue Impulse werden vermisst – aber am wenigsten von der deutschen Altkanzlerin erwartet. So bekommt am Ende jeder was er verdient. Wetten, dass….?!
 http://www.journalistenwatch.com/2017/04/23/merkel-fristlos-entlassen-time-kickt-die-deutsche-kanzlerin-raus/

No comments: