Wednesday, June 06, 2018

Neuer Asylskandal? Leiche von vermisster Deutscher (14) gefunden

Die Hoffnungen von Familienangehörigen und Freunden der vermissten 14-jährigen Deutschen Susanna F. haben sich nicht erfüllt: Das Mädchen ist tot. Ihre vergrabene Leiche wurde in schwer zugänglichem Gebiet in Wiesbaden entdeckt. Tatverdächtig ist ein junger Iraker. Der Fall könnte ein neuer Asylskandal sein.Wie die „Frankfurter Allgemeine“ schreibt, handelt es sich bei der Mittwochnachmittag gefundenen Leiche wohl um die seit 22. Mai vermisste Susanna F. aus Mainz. Das Mädchen fiel dem Bericht nach „einem Gewaltverbrechen mit sexuellen Handlungen“ zum Opfer. Laut „Bild“ wurde die 14-Jährige erdrosselt. Ihr toter Körper wurde neben einer eingleisigen Bahnstrecke mit dichtem Gebüsch in Wiesbaden-Erbenheim vergraben.Der Fall könnte zum nächsten Asylskandal in Deutschland werden. Unter Verdacht steht der „FAZ“ zufolge ein 20-jähriger Iraker, der sich als Flüchtling in Deutschland aufgehalten und zuletzt mit seiner Familie in einer Unterkunft in Wiesbaden-Erbenheim gelebt haben soll. Der junge Mann soll nun untergetaucht sein - obwohl er bereits kurz nach dem Verschwinden des Mädchens zum Kreis der Verdächtigen gezählt habe. Vor einigen Tagen sei der 20-Jährige mit seiner Familie in den Irak gereist, wohl um sich der Festnahme zu entziehen. Wie er trotz allem unbehelligt ausreisen konnte, ist unklar. Inzwischen gibt es laut „FAZ“ einen Haftbefehl.Das Mädchen war am Tag ihres Verschwindens laut Polizei mit Freunden in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs gewesen. Am Abend kam sie nicht nach Hause, auf ihrem Handy konnte man niemanden mehr erreichen - es war seitdem abgeschaltet. Am Sonntag erhielten die Ermittler einen Tipp. Ein Staatsanwalt zur „Bild“: „Wir haben aufgrund eines Hinweises ein Verfahren wegen Verdachts auf ein Gewaltdelikt eingeleitet. Dieser Hinweis führte zu den Suchmaßnahmen." Und schließlich, nach Tagen intensiver Suche in dem Gebiet, zum Leichenfund.
https://www.krone.at/1719114

No comments: