Monday, June 18, 2018

Nächste Bluttat: Halb nackte Mädchenleiche vor Grundschule entdeckt

Erneut erschüttert eine grausame Bluttat Deutschland: In Barsinghausen nahe Hannover in Niedersachsen ist am Sonntag die Leiche einer Jugendlichen entdeckt worden. Die 16-Jährige wurde laut aktuellen Erkenntnissen Opfer eines Gewaltverbrechens. Laut einem unbestätigten Medienbericht wurde die Tote halb nackt und blutüberströmt mit Kopfverletzungen gefunden. Besonders brisant: Unweit des Fundorts war bereits im April eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Ermittler prüfen nun, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht.Die Leiche des Mädchens wurde am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr nahe der Adolf-Grimme-Grundschule in Barsinghausen-Hannover von Passanten gefunden. Die Jugendliche war vermutlich in der Nacht auf Sonntag oder in den frühen Morgenstunden umgebracht worden. Es soll sich bei der Toten um ein 16-jähriges Mädchen handeln, das nur wenige Hundert Meter vom Fundort der Leiche entfernt wohnte.Das Opfer soll in der Nacht zu Fuß auf dem Heimweg gewesen sein, als der Kontakt zu Bekannten gegen 1.30 Uhr abgebrochen sein soll. Die Polizei machte zur Identität des Opfers und auch zur Todesursache vorerst „aus ermittlungstaktischen Gründen“ keine Angaben. Der Leichnam der Jugendlichen lag direkt auf der Wiese vor der Grundschule, allerdings etwas abseits in einem schattigen Bereich an einer Hecke, wie die „Hannoversche Allgemeine“ berichtete. Demnach wurde die Tote halb nackt und blutüberströmt mit Kopfverletzungen gefunden. Die Polizei wollte dies aber bislang weder bestätigen noch dementieren.Bereits im April war unweit des jetzigen Fundorts die Leiche einer 55 Jahre alten Frau gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass die Frau getötet worden war. Bislang fehlt eine Spur des Täters. „Wir prüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.
https://www.krone.at/1725088

No comments: