Wednesday, January 16, 2019

Dresden: Afghanen randalieren im Asiarestaurant im Hauptbahnhof

Am Samstag, dem 12.01.2019, kam es zu einem Übergriff auf Mitarbeiter eines Asiarestaurants im Hauptbahnhof Dresden. Gegen 21:30 Uhr betraten drei junge Männer (20, 21, 24) aus Afghanistan die Lokalität und setzten sich an einen Tisch. Auf die mehrfachen, freundlichen Hinweise eines 25-jährigen vietnamesischen Mitarbeiters, dass bereits Küchenschluss sei und das Lokal geschlossen werde, reagierten die jungen Männer mit verbalen Beleidigungen und warfen in der Folge Stühle sowie Tische um. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei zwischen drei Restaurantmitarbeitern und den "Gästen". Ein 39-Jähriger Deutscher ging zwischen die Kontrahenten und versuchte die Situation zu beruhigen. Daraufhin wurde er durch den 24-jährigen Hauptbeschuldigten ebenfalls attackiert. Eine ärztliche Behandlung lehnte der Geschädigte ab. Hinzugerufene Bundespolizisten unterbanden weitere Übergriffe und nahmen die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Hausfriedensbruch auf. Da bei dem 24-jährigen Beschuldigten fast 2,5 Promille Atemalkohol festgestellt wurden, erfolgte eine Blutentnahme. Nach Abschluss der polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen wurden die Personen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74162/4165432

No comments: