Tuesday, January 15, 2019

Es nimmt kein Ende: Afrikaner ersticht 25-Jährige

Mitten am Wiener Hauptbahnhof ist eine 25-Jährige in der Nacht auf Dienstag niedergestochen worden - sie verstarb noch an Ort und Stelle. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 21 Jahre alten Bruder der Frau. Der aus Afrika stammende Eyob E. mit spanischer Staatsbürgerschaft hatte zuletzt in Wien gelebt. Er wurde gefasst und wird derzeit einvernommen.Wie die „Krone“ erfuhr, lebt die Familie des Mannes in Großbritannien. Der 21-Jährige war jedoch nach Wien gezogen, war hier einige Zeit als Koch tätig. Zuletzt war der spanische Staatsbürger arbeitslos - er soll als „U-Boot“ in der Hauptstadt gelebt haben.Am Hauptbahnhof kam es dann zum blutigen Zusammentreffen: Gegen 1.15 Uhr eskalierte der Streit zwischen den Geschwistern. Der 21-Jährige zückte ein Küchenmesser und rammte es mehrmals in den Körper seiner älteren Schwester. Die junge Frau sackte zusammen - für sie kam jede Hilfe zu spät. Der 21-Jährige versuchte, zu flüchten, wurde jedoch von Security-Mitarbeitern festgehalten, bis die Polizei eintraf. Der Mann wurde festgenommen und wird derzeit einvernommen.
https://www.krone.at/1843921

No comments: