Monday, January 14, 2019

Freiburg-Innenstadt: Afrikanischer Serien-Sextäter für noch mehr Taten verantwortlich

Der Tatverdächtige, welcher bereits im November 2018 aufgrund des Verdachts diverser Sexualdelikte festgenommen werden konnte, befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Bei dem 20jährigen Mann gambischer Staatsangehörigkeit wurde eine DNA-Entnahme durchgeführt. Bereits im August 2016 hatte sich ein weiterer sexueller Übergriff auf dem Münsterplatz ereignet, bei welchem ein bis dato unbekannter Täter eine 50jährige Frau in sexueller Absicht bedrängt hatte. An der Hose der Geschädigten konnten zum damaligen Zeitpunkt DNA-Spuren erhoben werden. Die Auswertungen des Landeskriminalamtes ergaben nun, dass das DNA-Muster des Inhaftierten der damals erhobenen DNA-Spur an der Hose der Geschädigten zugeordnet werden kann. Der Mann befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4165370

No comments: