Monday, October 28, 2019

Moers: Anzeige wegen Nötigung im Rahmen einer türkischen Hochzeit

Am Samstag gegen 15.35 Uhr mussten Polizistinnen und Polizisten nach Repelen ausrücken. Dort war es bedingt durch einen türkischen Hochzeitskonvoi zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Daraufhin ermahnten die Polizeibeamten die einzelnen Fahrer, die Regeln des Straßenverkehrs einzuhalten und begleiteten den Corso nach Neukirchen-Vluyn. Einer der Fahrer tanzte doch aus der Reihe: Der 26-Jährige bremste während der gesamten Wegstrecke seinen Mercedes CL 500 immer wieder stark ab, um anschließend das Fahrzeug mit quitschen Reifen wieder stark zu beschleunigen. Unter anderem gab er im Stand so viel Gas, dass durch das Durchdrehen der Reifen eine starke Rauchentwicklung entstand. Hinter diesem Fahrzeug befindliche Fahrzeugführer mussten deshalb immer wieder ihre Fahrzeuge stark abbremsen, es kam jedoch nicht zu Gefährdungstatbeständen. Den 26-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/4416109

No comments: