Wednesday, October 30, 2019

Weil er angeblich Stimmen hörte: Somalier befriedigt sich in Schulbus vor 14-Jähriger selbst

Im Dezember vergangenen Jahres ist es in einem Schulbus im bayerischen Garmisch-Partenkirchen zu einem Vorfall gekommen, den ein 14-jähriges Mädchen so schnell nicht vergessen dürfte. So soll plötzlich ein etwa 40 Jahre alter Somalier in den Bus zugestiegen und sich direkt neben dem Mädchen bis zum Samenerguss selbstbefriedigt haben, wie Merkur berichtet. Während der Tat soll der Afrikaner das Mädchen ständig angesehen haben.Das heute 15 Jahre alte Mädchen musste nun vor Gericht zu dem Vorfall im Schulbus aussagen. „Ich war völlig überfordert“, wird die Betroffene von Merkur zitiert. „Ich wusste nicht, was ich machen soll. Ich dachte, das kann doch jetzt nicht sein.“ Das Ganze blieb scheinbar nicht ganz ohne Folgen für das Mädchen. So seien die Schulnoten nach der Tat immer schlechter geworden und das Busfahren sei mittlerweile eine Sache, die der 15-Jährigen seither große Angst bereitet.Der Somalier, ein anerkannter Asylbewerber, hat die Tat vor Gericht gestanden. Über seinen Anwalt ließ er mitteilen, dass ihm die Sache „außerordentlich leid“ tue. Er habe damals noch Stimmen gehört, behauptet er. Gutachter Dr. Cornelis Stadtland diagnostizierte unter anderem paranoide Schizophrenie bei ihm. Laut Rechtsbeistand Thomas Novak schämt sich der Angeklagte „im Nachhinein erheblich. Er möchte sich persönlich entschuldigen“. Ebenso versuchte der Afrikaner aufgrund seiner Familiengeschichte auf die Mitleidsschiene zu drücken: so seien seine beiden Elternteile ebenso wie seine acht Geschwister angeblich im Bürgerkrieg getötet worden. Ebenso sei er in Somalia aufgrund seines islamischen Glaubens verfolgt worden, bis er schließlich 2014 über die Balkanroute nach Deutschland kam.Nach der Tat im Schulbus wurde der Somalier zunächst psychologisch betreut. „Seitdem masturbiert er nicht mehr in Bussen, sondern nur noch in der Unterkunft“, erklärte Gerichtsgutachter Dr. Cornelis Stadtland. Scheinbar habe der Mann öfters in Bussen masturbiert. Der Somalier wurde nach einer dreistündigen Gerichtsverhandlung wegen exhibitionistischer Handlungen zu acht Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt.
https://www.unsertirol24.com/2019/10/30/somalier-befriedigt-sich-in-schulbus-vor-14-jaehriger-selbst/

No comments: