Wednesday, July 01, 2009

Brüggen: Messer im Beziehungsstreit - da wollen wir den Täterhintergrund gar nicht mehr wissen

Brüggen. Couragiert schritten mehrere Passanten gestern ein, um einer Frau zu helfen, die von ihrem Begleiter mit Fußtritten traktiert worden war.Am Dienstag, gegen 20:20 Uhr, bemerkte eine 43-jährige Brüggenerin, dass sich in einem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Borner Straße ein Paar offensichtlich heftig stritt. Als die Brüggenerin der Beifahrerin zu Hilfe eilen wollte, bedrohte der Fahrer die Passantin mit einem Messer, worauf diese sich zunächst entfernte.Aus weiterer Ferne beobachteten die Brüggenerin sowie weitere Zeugen die Situation und teilten der später alarmierten Polizei mit, dass der Fahrer sein Auto verließ und zur Beifahrerseite eilte. Hier trat er augenscheinlich auf seine Begleiterin ein. Daraufhin baten die Beobachter weitere Passanten um Hilfe. Mit fünf Leuten begaben sie sich zum Pkw, um der Körperverletzung Einhalt zu gebieten. Der bisher unbekannte Mann bedrohte das Quintett erneut mit dem Messer, setzte sich dann in sein Fahrzeug und fuhr mit quietschenden Reifen rückwärts auf die Personengruppe zu. Die Helfer konnten sich mit einem Sprung vor einem Zusammenstoß retten. Das Paar flüchtete in Richtung Born.Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei bittet weitere Zeugen und ganz besonders die betroffene Frau, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.
POL NRW / JWD

No comments: