Monday, July 20, 2009

Der jüdische Autor Ralph Giordano kritisiert die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Felicia Langer

Er bezeichnete die israelische Anwältin als „schrillste Anti-Israel-Fanfare in Deutschland“. Niemand hat in den letzten 25 Jahren mit einer an Blindheit grenzenden Einseitigkeit Israel mehr geschadet als diese angebliche Menschenrechtsanwältin“, teilte Ralph Giordano am Montag in Köln mit. Langers Lebensleistung bestehe in einer „notorischen Täuschung ihres Publikums über Totalität und Kausalität des Nahostkonfliktes“.
Deshalb fordere er das Staatsministerium Baden-Württemberg auf, die Verleihung des Ordens rückgängig zu machen. Er sei selbst Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie des Großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik, fügte der 86-Jährige hinzu.
focus.de

No comments: