Tuesday, October 05, 2010

Dank Wulff ! Müssen die Juden jetzt aus Europa flüchten ? Wulff will der Türkei eine faire EU-Chance geben

Bundespräsident Christian Wulff hat kurz vor seiner Türkeireise bei einem Interview gegenüber der ARD “faire” und “ergebnisoffene” Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei gefordert. Dabei sagte er: “Es gibt Prozesse in der Türkei, die hohe Aufmerksamkeit verdienen”. Der Bundespräsident hatte mit seiner Rede anlässlich der 20-jährigen Einheit Deutschland für den Islam im Lande mehr Verständnis angemahnt. Wulff meinte außerdem: “Wenn wir also hier offen sind für Moscheen und Muslime und den Islam, dann ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass die Türkei auch offen sein muss für das Christentum.” Bei seiner bevorstehenden Türkei-Reise wird das auf Tagesordnung genommen und erörtert, so Bundespräsident Wulff.
Mehr...

No comments: