Monday, January 07, 2013

Islamisten-Bombendrohung legt Essener Einkaufszentrum lahm

Tausenden Besuchern des Rhein-Ruhr-Zentrums in Essen wurde per Durchsage ein „technischer Defekt“ gemeldet. Doch der wahre Grund war ein anderer: Wegen einer Bombendrohung unter der Islamisten-Hotline musste das gesamte Gelände geräumt werden. Nach einer Bombendrohung unter der Islamisten-Hotline des Bundesamts für Verfassungsschutz hat die Polizei am Sonntagmittag das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) geräumt, berichtet „Der Westen“ in seiner Online-Ausgabe. Tausenden Kunden und Besuchern des dort stattfindenden Trödelmarkts sei per Durchsage ein „technischer Defekt“ gemeldet worden. Die Behörden hätten mit einem Großaufgebot eingegriffen und die Zugänge des Einkaufszentrums abgeriegelt. Auch die Autobahnzufahrten zum Rhein-Ruhr-Zentrum seien zwischenzeitlich gesperrt worden. Insgesamt etwa 10 000 Menschen seien auf dem Gelände gewesen, teilte eine Sprecherin der Behörden mit. Die Strategie, den tatsächlichen Grund für die Evakuierung bis zum Sonntagnachmittag geheim zu halten, habe man gewählt, um „mehrere Tausend Leute in Ruhe vom Gelände zu bekommen und Panik zu verhindern“.
Mehr...

No comments: